Lebensmittel retten, armutsbetroffene Menschen unterstützen. Eine klare Mission, deren Erfüllung die Tafeln in Deutschland in Anbetracht sinkender Spenden bei gleichzeitig steigender Nachfrage zunehmend vor Herausforderungen stellt. Damit über 300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen in Gießen und Umgebung weiterhin die zur Unterstützung bedürftiger Menschen notwendige Logistik nutzen können, hat sich die iTerra energy in diesem Jahr entschieden, die Tafel Gießen mit einer Spende in Höhe von 1000 € zu unterstützen.
„Viele unserer Kollegen und Kolleginnen nennen Gießen nicht nur Ihren Arbeits-, sondern ihren Heimatort. Wir fühlen uns in Gießen wohl und mit den Menschen vor Ort verbunden. Daher liegt es uns am Herzen, lokale Projekte und Initiativen zu unterstützen. Dass vor allem auch junge Menschen dank der Tafel Gießen Unterstützung an den Stellen erhalten, die für den einen ganz normal, für den anderen schlicht nicht möglich sind, hat uns in der Auswahl unseres diesjährigen Spendenempfängers bestärkt“, sagt Peter Fett-Fuhr, Geschäftsführer bei der iTerra energy GmbH.
Tafel-Leiterin Anna Conrad nahm den symbolischen Spendenscheck dankbar von Peter Fett-Fuhr und Inga Reich von iTerra energy entgegen. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung. Solche Spenden sind für unsere Arbeit von großer Bedeutung und helfen uns, viele bedürftige Menschen in unserer Region zu unterstützen“.