Kretz + Wahl, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik aus Fernwald-Steinbach, unterstützt die Arbeit der Tafel Gießen mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Anna Conrad, Leiterin der Tafeln in Stadt und Landkreis Gießen, nahm den symbolischen Spendenscheck von Geschäftsführer Steffen Memmert und Simone Siee-Fiedler, Leitung Kaufmännische Administration, erfreut entgegen.

„Wir wollen Menschen und Familien unterstützen für die es nicht selbstverständlich ist, dass der Kühlschrank jederzeit gefüllt ist oder gefüllt werden kann, obwohl es Lebensmittel im Überfluss gibt. Die Tafel bemüht sich mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um einen Ausgleich, damit alle gespendeten qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Und wie wir gehört haben nicht nur dies“, erläutert Geschäftsführer Steffen Memmert die Beweggründe des Unternehmens. Dabei denken wir insbesondere auch an die Kinder, für die die Tafel einen angemessenen Schulstart mit einem Ranzen, den entsprechenden Utensilien und einer gefüllten Schultüte ermöglicht. Zudem organisiert die Tafel Gießen für bedürftige Kinder auch einen Schwimmunterricht, der mit den passenden Badeutensilien wie Badehose oder Badeanzug zusätzlich unterstützt wird. „All dies jetzt und auch weiterhin zu unterstützen, sehen wir gleichermaßen als Pflicht und Herzensangelegenheit an“, sagten Memmert und Siee-Fiedler.

Tafel-Leiterin Anna Conrad dankte den Verantwortlichen des Unternehmens Kretz + Wahl für die großzügige Unterstützung. „Jede kleine oder große Spende hilft, den Tafelbetrieb am Laufen zu halten und armutsbetroffene Menschen zu unterstützen, ganz besonders in Zeiten steigender Lebensmittelkosten.“