In Kürze zieht die Tafel Gießen vom Leimenkauter Weg in den Gießener Meisenbornweg 8/10 um. Am 4. November beginnt hier die Ausgabe geretteter Lebensmittel. „An unserem neuen Standort sind wir viel besser für unsere Aufgaben aufgestellt“, freut sich Tafel-Leiterin Anna Conrad. Neben den hellen und größeren Räumen gibt es hier auch mehr Lagerplatz. „Besonders hervorzuheben ist, dass die nötigen Renovierungsarbeiten im Meisenbornweg weitgehend von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Eigenleistung erbracht wurden“, so Conrad.
Mit der Buslinie 1 in Richtung Lützelinden ist der neue Standort der Tafel Gießen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: An der Haltestelle Klinikstraße aussteigen, links in die Klinikstraße gehen und ca. 600 Meter bis zur Margaretenhütte laufen. Dort nach links und vor der Tankstelle rechts in den Meisenbornweg gehen.
Heute werden an den 6 Tafel-Standorten in Allendorf/Lda., Gießen, Linden, Lollar, Pohlheim und Reiskirchen mehr als 4.800 Menschen – darunter ca. 1.450 Kinder – in rund 1.250 Haushalten mit Lebensmitteln unterstützt. Die Nachfrage ist nach wie vor hoch, Tendenz steigend.