45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mettler Toledo in Gießen haben kürzlich im Rahmen eines Blutspende-Tags für das Universitätsklinikum in Gießen (UKGM) Blut gespendet. Die Geschäftsleitung des weltweit führenden Herstellers von Waagen und Präzisionsinstrumenten hatte für jede Blutspende 25 Euro für den guten Zweck zugesagt. Außerdem haben einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Geld, welches sie für die Blutspende bekamen, zusätzlich gespendet.
Auf diese Weise kam der stolze Betrag von insgesamt 1.735 Euro zusammen, mit dem man die Arbeit der Tafel Gießen unterstützen möchte. Geschäftsführer Andreas Weninger (l.) und Betriebsratsvorsitzender Stefan Kraushaar übergaben den symbolischen Spendenscheck an Tafel-Leiterin Anna Conrad. „Die Unterstützung der Tafelarbeit und dass Kinder eine Chancengleichheit erhalten, liegt uns am Herzen und entspricht ganz der Philosophie unseres Unternehmens“, sagte Weninger.
Anna Conrad dankte der Geschäftsleitung von Mettler Toledo und den teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle gemeinsame Aktion. Die großzügige Spende sei eine wichtige Unterstützung für die Arbeit der Tafel Gießen. Insgesamt werden aktuell an 6 Standorten etwa 4.800 Personen – darunter 1.450 Kinder – in rund 1.250 Haushalten mit Lebensmitteln unterstützt. „Jede Spende hilft, denn ohne viele kleine und große Spenden ist die Tafel nicht existenzfähig“, so Conrad.