Lebensmittel retten. Menschen helfen. Unter diesem Motto bewahren die lokalen Tafeln überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilen sie an Bedürftige, die sie dringend benötigen, aber nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen. Eine Arbeit, die der OBI Markt Gießen mit einer Spende in Höhe von 1.800 Euro an die Tafel Gießen unterstützt. Geld, das bei einer gemeinsamen Spendenaktion der Firma Bosch mit dem OBI Markt Gießen zusammengekommen ist.

An vier Samstagen vor Weihnachten hatte die Firma Bosch Waffeln im OBI Markt Gießen gebacken und diese gegen eine Spende an die Kundinnen und Kunden ausgegeben. Den eingenommenen Betrag in Höhe von 865,52 Euro verdoppelt der OBI Markt Gießen und rundet ihn auf 1.800 Euro auf. Auf Wunsch der Tafel Gießen wird die Spende in Form eines OBI-Gutscheins überreicht, um neue Räumlichkeiten der Tafel mit einem neuen Bodenbelag auszustatten.

„Es ist uns eine große Freude, einen Beitrag zur Förderung der Kinder in unserer Gemeinschaft und Nachbarschaft zu leisten. Wir sind stolz darauf, diese Spende an die Tafel Gießen zu überreichen und hoffen, dass sie dazu beiträgt, die Arbeit der Tafel Gießen zu erleichtern. Gemeinschaft ist einer unserer vier OBI Unternehmenswerte und es ist uns wichtig, auch für diejenigen da zu sein, die in Not sind“, sagt OBI Marktleiter Michael Pfeiffer.

Tafel-Leiterin Anna Conrad dankte dem OBI Markt Gießen und der Firma Bosch für die gemeinsame Aktion. Die großzügige Spende sei eine wichtige Unterstützung für die Ausstattung der künftigen Räumlichkeiten im Meisenbornweg mit einem neuen Bodenbelag.