Der Gießener Serviceclub „Ladies´ Circle 87 Gießen“ übergab Tafel-Leiterin Anna Conrad eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, die aus den Spendenerlösen des Wohltätigkeitsflohmarkts „Gießener Tage“ des vergangenen Jahres resultieren. Unter dem Motto „Ausmisten und Kaufen für den guten Zweck“ wurde von den Mitgliedern des Ladies´ Circle und Round Table Gießen ein Charity-Flohmarkt initiiert, bei dem gut erhaltene Sachspenden abgegeben werden konnten, die dann für kleines Geld eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer fanden. Der Ladies´ Circle übernahm in diesem Jahr wieder die „Fashion-Abteilung“. Auf den gut sortierten Tischen und Kleiderstangen, konnte man so einige Schätze ergattern.
„Wir freuen uns sehr, die Tafel Gießen mit einer so großen Spendensumme unterstützen zu können und somit der großartigen Arbeit aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Wertschätzung entgegen zu bringen, ohne die der unentbehrliche Tafelbetrieb so nicht möglich wäre“, betont die Ladies´ Circle Präsidentin Annemarie Rutkowski. Außerdem wurde dem Gießener Serviceclub eine Sachspende von neuen Kinderbettchen und Wiegen der Firma Toynamics aus Mücke übergeben, die an die Tafel Gießen weitergeben wurden.
Anna Conrad dankte dem Ladies´ Circle 87 Gießen von ganzem Herzen für diese großartige Unterstützung. Ohne Menschen wie die Mitglieder dieses Gießener Serviceclubs, die von der Tafel-Idee überzeugt sind und sich dafür so engagieren, wäre die Arbeit der Tafel Gießen nicht möglich.