In diesem Jahr fand wieder ein Sommerfest für die Helferinnen und Helfer der Tafel Gießen statt. Mit einem Grillbuffet im Hofgut Winnerod bedankte sich die Tafelleitung bei ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sigrid Unglaub, Leiterin des Diakonischen Werks Gießen, und Tafel-Leiterin Anna Conrad würdigten die wertvolle und durch Geld nicht aufzuwiegende ehrenamtliche Arbeit. Unglaub und Conrad ehrten insgesamt 48 Ehrenamtler, die sich schon seit mehr als 5, 10 oder 15 Jahren für die Tafel engagieren. Bei leckerem Essen vom Buffet und dem einen oder anderen Getränk verbrachte man eine gesellige und kurzweilige Zeit im Golf-Park Winnerod.
Der Golf-Park und die Tafel Gießen haben eine Kooperation vereinbart. Jeder bringt sich auf seine Weise und mit seinen Möglichkeiten in die Zusammenarbeit ein. Die Tafel Gießen ist als Sozialpartner auf Schildern am Eingang und an einem Abschlag des Golf-Parks präsent. Zudem sind verschiedene gemeinsame Projekte und Aktionen geplant, wie die Einbindung der Tafel in verschiedene Veranstaltungen oder Golfturniere. Die Tafel unterstützt den Golf-Park im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zum Beispiel mit Vorträgen oder Führungen.
Das Foto zeigt Diakonie-Leiterin Sigrid Unglaub (r.) und Tafel-Chefin Anna Conrad (l.) mit den für langjähriges Engagement geehrten Helferinnen und Helfern.