Mit einer Spende in Höhe von 3.600 Euro unterstützen die Gießener Sparkassen-Senioren die Arbeit der Tafeln in Stadt und Landkreis Gießen. Tafel-Leiterin Anna Conrad nahm im Hotel Köhler den symbolischen Spendenscheck erfreut entgegen. Conrad dankte den Gießener Sparkassen-Senioren herzlich für ihre großzügige finanzielle Unterstützung. Ohne viele kleine und große Spenden ist die Tafel nicht existenzfähig. Denn mehr als 70% der jährlichen Kosten für die Aufrechterhaltung des Tafel-Betriebs müssen durch Spenden finanziert werden. Jede Hilfe ist deshalb sehr wertvoll, erläuterte die Tafel-Chefin.

Der Kreis der Gießener Sparkassen-Senioren besteht seit 1996. Seine aktuell 241 Mitglieder sind ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gießen. Seit vielen Jahren lassen sie traditionell denen etwas zukommen, die weniger Glück im Leben haben. Jedes Mitglied zahlt jährlich einen kleinen Betrag in einen Topf. Aus diesem werden dann jedes Jahr ein oder zwei Spenden für den guten Zweck vergeben. Insgesamt wurden bisher 22.600 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Gießen ausgeschüttet.

Das Foto zeigt: Tafel-Leiterin Anna Conrad (4.v.l.) nimmt den symbolischen Spendenscheck von Vertretern der Gießener Sparkassen-Senioren erfreut entgegen.