Die Firma „alternaiv GmbH“ mit Sitz in Linden hat der Tafel in Gießen 3.000 Euro gespendet. Nachdem die drei Firmeninhaber Volker Andreas, Klaus Heinemann und Reimar Stenzel vom Engagement und Umfang der Hilfeleistungen für bedürftige Menschen erfahren hatten, stand für sie fest, das Projekt Tafel Stadt und Landkreis Gießen mit ihrer Firmenspende zu unterstützen. Tafel-Leiterin Anna Conrad bedankte sich für die wertvolle Unterstützung und gab bei der Spendenübergabe einen tieferen Einblick in die Tafel-Arbeit.
Die Firma „alternaiv GmbH“ mit Sitz in Linden, ist ein renommierter EDV-Partner für die Wirtschaft. Besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet ihr Mitarbeiterteam aus Kaufleuten, Bilanzbuchhaltern und Customizing-Spezialisten kompetente Hilfe an. Hierzu zählen mit der Anlagenbuchhaltung, Baulohn, CRM, Finanzbuchhaltung, E-Trade, Kassensysteme, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalakte, Warenwirtschaft, Zeiterfassung, das gesamte kaufmännische Spektrum der Datenverarbeitung. Zudem haben die Verantwortlichen einen Blick und ein Herz für mit Menschen in schwierigeren Lebenssituationen, was sie mit ihrer Spendenbereitschaft unter Beweis gestellt haben.
Das Foto zeigt: Anna Conrad (Leiterin der Tafel), Reimar Stenzel, Volker Andreas und Claus Heinemann von der „alternaiv GmbH“ (v.l.) überreichen ihre Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die drei Mitarbeiterinnen (Bildmitte) ließen sich gerne bei ihrer Arbeit unterbrechen.