„Nach dem Sammeln wird alles ganz traditionell – wie schon bei meiner Großmutter Margarethe – in Handarbeit, in kleinen Mengen im Kupfertopf gekocht und direkt abgefüllt,“ so Bettina Baums. Frau Baums hat alle Früchte auf Streuobstwiesen in der Region selbst gesammelt und verarbeitet. Als ehemalige Apothekerin greift sie gerne auf unbehandelte Naturprodukte zurück. Ob Quitte, Apfel, Birne, Zwetschge, Mirabelle oder Kirsche, es sind viele Obstsorten vertreten.

„Insbesondere in der Vorweihnachtszeit liegt mir die Unterstützung der wirtschaftlich Schwächeren sehr am Herzen,“ so Bettina Baums.

Da derzeit unverändert die Lebensmittel zur Verteilung an die Nutzer knapp sind, hat Frau Baums für über 600,– Euro Lebensmittel gekauft und der Tafel gespendet; tolle Idee.

Die Tafel Gießen und die Nutzer bedanken sich.