Wie bereits im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr, unter dem Motto #EinbesondererTag, die Aktion zur Unterstützung des Schulstarts einschulungspflichtiger Kinder von Tafelnutzern erfolgreich abgeschlossen.Dank einiger regionaler Großspender sowie vieler Spenden aus der Bevölkerung haben rund 100 Kinder jeweils zwei Dinge erhalten, die sie für die Einschulung 2022 dringend benötigen. Sie, bzw. die Eltern konnten dabei wählen zwischen Schulranzen, einer großen Schultüte, Schulmaterialien oder neuer Kleidung. Die Einschulung ist für die Kinder, aber auch für die Eltern ein aufregender Tag, der lange positiv in Erinnerung bleiben soll.

Die offizielle Spendenübergabe erfolgte bei J. H. Fuhr in Gießen. Das Unternehmen hat die Aktion zusammen mit der Tafel Gießen ins Leben gerufen und mitgestaltet.

Im Rahmen der Spendenübergabe dankte Anna Conrad, Organisationleiterin der Tafel Gießen, den eingeladenen Großspendern persönlich.

Neben dem Team von J. H. Fuhr, das die Schulmaterialien nach den individuellen Wünschen der Kinder zusammengestellt, Sachspenden organisiert und die Aktion mit umgesetzt hat, haben Blumengroßhandel Neuser & Wilms GmbH mit 2.500 Euro und Neusehland Augenoptik und Hörakustik mit 2.500 Euro zum Erfolg der Aktion beigetragen. Ein Dank geht auch an die vielen Kleinspender, die die Aktion möglich machten.

Bildunterschrift (v.l.): Anna Conrad (Tafel Gießen), Thomas Kupka (Neusehland), Bernd Reuter (Tafel Gießen), Ralf Wilms (Neuser & Wilms) und Ira Burg-Männche (J.H. Fuhr).