Sich bereits in jungen Jahren für soziale Projekte zu interessieren und einzusetzen ist ‘was ganz Tolles! So geschehen in der Kindertagesstätte „Bunte Villa“ in Lollar-Odenhausen.

Von Ende Februar bis Mai 2022 wurde durch den Verkauf von Kuchen 2.046,– Euro erlöst. Dieses Geld ging komplett an unterschiedliche Hilfsaktionen zur Unterstützung der Ukraine.

Beim Sommerfest der Kita wurde ein Spendenlauf veranstaltet. Hier wurden durch die Kinder innerhalb von 15 Minuten insgesamt 1.665,– Euro erlaufen. Davon wurden  435,– Euro für Notfalltüten für Geflüchtete aus der Ukraine verwendet, 400,– Euro gingen in Form von Gutscheinen an die Tafel-Aussenstelle in Lollar. Der Rest des Betrages floß als allgemeine Spende an die Tafel Gießen zur Unterstützung und Begleichung der täglichen Aufwendungen. Ein großer Dank gilt der Leitung der Kita, Herrn Thorsten Dreyer, dem Team und der gesamten Elternschaft, die durch Einsatz und Motivation alle für das soziale Engagement begeistern konnte.