Bioscientia Labor Mittelhessen gehört mit ca. 50.000 Analysen am Tag zu den größten Laboren in Hessen. Derzeit werden bis zu 3.000 Corona-Tests pro Tag ausgewertet. Im letzten Jahr wurde der Neubau in der Rudolf-Diesel-Str. 4 in Gießen bezogen. Trotz des enormen Aufwandes und zusätzlicher Belastungen in der Coronapandemie nimmt sich Bioscientia Labor Mittelhessen Zeit, sich sozialen Werten zu widmen und diese zu unterstützen. Insbesondere die Unterstützung sozialer Einrichtungen in der Region liegt dem Gesundheitsunternehmen am Herzen. Derzeit konnten sich nicht nur die Tafel Gießen sondern auch die Tafeln in Dillenburg und Wetzlar über eine großzügige Spende freuen. „Uns ist es wichtig weiterhin, wie auch in der Vergangenheit, regionale Einrichtungen wie z.B. die Kinderkrebsstation in Gießen oder die Lebenshilfe zu unterstützen“, so Andrea Debus Geschäftsführerin von Bioscientia Labor Mittelhessen. „Die Bedürftigkeit habe durch Corona zugenommen und man fühle sich verpflichtet mitzuhelfen, die soziale Not zu lindern“. Auch in Zukunft möchte das Labor regelmäßig soziale Einrichtungen im regionalen Umfeld unterstützen.
„Die 4.000,– Euro helfen uns unsere Fixkosten zu bestreiten. Gerade die gestiegenen Energiepreise, also Heizkosten und Benzin für unsere Kühlwagen, machen uns derzeit große Sorgen“, meint Anna Conrad, Organisationsleiterin der Tafel.
Bildunterschrift v.l.: Anna Conrad (Organisationsleiterin Tafel Gießen), Andrea Debus (Geschäftsführung Bioscientia Labor Mittelhessen)