Ein wunderschöner Anblick, der nur für wenige Wochen zu genießen ist: Die Mohnblüte.
In den letzten Jahren hat die Familie Jung aus Pohlheim, auf deren Felder der Mohn blüht, das Mohnfest veranstaltet. Aus Pandemiegründen ist es leider für 2021 ausgefallen.
Mohn verblüht, Hunger bleibt: Im Hinblick auf die steigende Zahl von Bedürftigen entschloss man sich die sehr schöne Kulisse des blühenden Mohns zu nutzen und eine Spendenaktion zu organisieren. Mit Unterstützung von Tobias Winkler von Round Table Gießen 94 und Matthias Lotz Inhaber des Fotostudios „Die Schönbildner“ aus Grünberg wurde ein Mohnshooting veranstaltet. Interessenten konnten einen Termin vereinbaren und sich alleine mit Freunden oder der Familie mitten im Mohnfeld von einem Profi fotografieren lassen. Die Aktion kam sehr gut an, der Ertrag wurde an die Tafel Gießen gespendet. Dem nicht genug, hatte Alexander Jung an einem Mohnfeld für ca. 6 Wochen eine Spendenbox aufgestellt. Jeder, der die tolle Mohnkulisse für private Aufnahmen nutzte, und das waren nicht wenige, wurde gebeten einen Obolus zu entrichten. Auch diese Einnahmen wurden an die Tafel weitergereicht. So kamen 2.000,– Euro zusammen, die der Tafel wiederum helfen die laufenden Kosten zu bestreiten. Tolle Idee!
Das Foto zeigt (v.L.): Matthias Lotz, Fotostudio „Die Schönbildner“, Anna Conrad, Organisationsleiterin Tafel Gießen, Alexander Jung, Hofgut Jung, Tobias Winkler, Round Tabel Gießen 94, Foto: Tafel