Kreiling Entsorgung
Kein Kind soll in Gießen abends hungrig in s Bett gehen

“Hier ist der Platz für ein persönliches Zitat”

Oliver Kreiling

Warum wir die Tafel Gießen unterstützen

Seit über 20 Jahren schon suchen wir uns jedes Jahr um die Weihnachtszeit einige wenige Organisationen aus dem Großraum Gießen heraus, von deren Arbeit wir begeistert sind und helfen diesen mit einer Spende. Damit verzichten wir auf Grußkarten oder Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden und Lieferanten.

Die Tafel in Gießen gehörte in den letzten Jahren immer zu den Organisationen, die von uns unterstützt worden ist. Sei es finanziell durch Geldspenden oder dass wir für Kinder, deren Familien sich das nicht leisten konnten, Weihnachtsgeschenke besorgt und verpackt haben.

Mit unserer Patenschaft möchten wir die seelisch und körperlich sicher sehr kräftezehrende Arbeit honorieren und der Tafel bzw. den bedürftigen Menschen helfen. Gerade in der schweren Zeit der Corona-Pandemie sind Organisationen wie die Tafel sicher mehr denn je auf Hilfe von außen angewiesen und wir hoffen, dass wir sie damit wenigstens ein bisschen unterstützen können.

Über die Ludwig Kreiling GmbH

Vom Abfall zum wertvollen Rohstoff –
Für eine Umwelt mit Zukunft

Die Firma Kreiling wurde im Jahr 1899 von Karl Kreiling als Sandgruben- und Fuhrbetrieb in Wieseck gegründet und befindet sich nun seit fünf Generationen in Familienhand. Weil wir seit dieser Zeit neuen Innovationen stets offen gegenüber standen, sind wir in mittlerweile drei Jahrhunderten kontinuierlich gewachsen und haben uns zu einem deutschlandweit agierenden Entsorgungsunternehmen entwickelt, das weit über die Grenzen Mittelhessens hinaus bekannt ist.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Entsorgung und Verwertung von Abfällen sind wir der perfekte Partner für Containerservice, Schießanlagensanierung sowie in der Verwertung von Gießereireststoffen und vielen weiteren Bereichen der Abfallwirtschaft.

Beim Thema Abfall spielt die Sicherheit eine große Rolle. Zum einen muss der reibungslose Recycling-Prozess zum Schutze unserer Umwelt gewährleitet sein, zum anderen setzen wir auf höchste fachliche Qualifikation. Im Hinblick auf das Wohl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf Arbeitsschutz und Sicherheit. Das garantieren wir durch zertifizierte Abläufe und den Einsatz neuester technischer Standards.

Durch unsere Tochterfirma ad-acta Datenschutz & Recycling GmbH decken wir zusätzlich noch das Spektrum der Akten- und Datenträgervernichtung sowie die Entsorgung von Elektroschrott ab.

Weitere Beteiligungen der Kreiling-Gruppe sind die Sekundärbrennstoff Mittelhessen GmbH aus Gießen, welche mit hochmoderner Sortier- und Zerkleinerungstechnik Ersatz- und Sekundärbrennstoffe zur thermischen Nutzung herstellt. Des Weiteren ist die Mineralmischwerk Wiesbaden GmbH zu nennen, die mineralische Reststoffe aus der Gießereiindustrie aufbereitet und verwertet sowie die Furnier- und Holzwerk Mittenaar GmbH. Diese stellt Furniere für die industrielle Nutzung her und betreibt einen hessenweiten Brennholzhandel.

https://kreiling.tk

zurück zum Überblick über die Paten