„Jede Maske zählt“, so dachte auch Robert Moeller, Geschäftsführer der Gebäudereinigung Janisch Dienstleistungen GmbH in Gießen.

„Die Corona-Krise trifft uns alle. In der Krise zählt der gesellschaftliche Zusammenhalt. Deshalb unterstützen wir die Tafel“, so Moeller. Die Maskenpflicht im öffentlichen Raum gilt für jeden. Auch für Hilfebedürftige, die sich keine schützenden Masken leisten können. Dies veranlasste Moelller 640 zertifizierte FFP 2-Masken an die Tafel Gießen zu spenden, um so auch den Tafel-Nutzerinnen und -nutzern einen Schutz zu ermöglichen. Die Masken werden in der Tafel kostenlos an die Nutzer verteilt.

„Ich freue mich über die Solidarität mit den Hilfebedürfigen und bedanke mich recht herzlich“, sagte die Organisationsleiterin der Tafel, Anna Conrad.

Das Foto zeigt von links: Robert Moeller (Janisch Dienstleistungen), Anna Conrad (Tafel Gießen) und Tanja Bauer (Janisch Dienstleistungen) bei der Spendenübergabe. Foto: Tafel.