Die Tafel Gießen und der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg haben eine Kooperation vereinbart. Schon in der laufenden Saison 2020/2021 unterstützte uns der TVH und freut sich auf weitere Synergien. „Wir durften erleben, mit welchem Engagement bei der Tafel Gießen gearbeitet wird und wussten sofort, dass wir gerne unseren Beitrag leisten möchten“, so TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

„Wir sind uns der gesellschaftlichen Verpflichtungen als Handball-Zweitligist bewusst und haben mit der Tafel Gießen ein packendes Projekt gefunden, dem wir gerne unsere Unterstützung anbieten“, verriet Friedrich. Die Zusammenarbeit blühte schon im letzten Jahr auf, als der TVH die bei einem Tippspiel übergebliebenen Nahrungsmittel zur Tafel fuhr und dort voller Dankbarkeit empfangen wurde. Kurzerhand gab Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad während einer Ortsbegehung einen interessanten Einblick in das Tagesgeschäft.

Eine Verbindung zur Tafel besteht jedoch nicht erst seit wenigen Monaten. Seit Jahren engagieren sich Ex-TVH-Geschäftsführer Lothar Weber und seine Frau Ute ehrenamtlich bei der Tafel Gießen und gehören laut Conrad schon zum Inventar. „Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem TV Hüttenberg und möchten in Zukunft gemeinsam unseren Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Wir sind dankbar, dass wir einen weiteren Kooperationspartner gefunden haben, der sich mit unserem Projekt identifizieren kann und hinter unserer Arbeit steht“, sagte Organisationsleiterin Anna Conrad.

Ausschließlich lobende Worte über den Zusammenschluss und den neuen Partner fand auch TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich: „Wir haben mehrere Eindrücke von der täglichen Arbeit bei der Tafel Gießen erhalten und waren von der Tragweite und dem Engagement fasziniert. Die Leidenschaft und die Herzlichkeit, die hier in das Ehrenamt gesteckt wird, war durchgängig zu spüren, sodass wir schnell zu dem Entschluss kamen, dass wir einen Beitrag im Rahmen unserer Möglichkeiten leisten möchten.“