„Gerade jetzt brauchen wir dicke Jacken. Das Wetter im Dezember macht nicht immer Spaß,“ so die Aussage eines Fahrers der Tafel Gießen kurz vor Weihnachten.

Seit langer Zeit beliefert T-Shirt Line Hildebrand GmbH die Tafel Gießen mit Kleidung. Außer dicken Winter- und Regenjacken bedruckt Hildebrand auch T-Shirts, Kapuzenjacken, Pullover, Sweatshirts uvm. Auch bei Werbeartikeln und Geschenken versorgt die Firma die Tafel. Ob Beachflags, Roll-Ups, Kochschürzen oder Tragetaschen aus Leinen, Hildebrand liefert und bedruckt die Utensilien mit dem Logo der Tafel Gießen: „Lebensmittel retten – Menschen helfen“ so der Slogan.

Die Corona-Pandemie beeinflusst natürlich auch die Entwicklung bei Hildebrand. Dadurch wurden jedoch auch neue Ideen entwickelt. So bedruckt man nun u.a. Mund-Nasen-Schutz nach jeweiligen Vorstellungen des Kunden. Für die Tafel Gießen hat Hildebrand – zum Selbstkostenpreis – einen Mund-Nasen-Schutz mit dem Logo und den Tafel-Farben bedruckt. Diese Masken wurden an die Ehrenamtlichen verteilt und können nun auch von Interessenten – gegen eine Spende – erworben werden (Kontakt: Anna Conrad 0170 4713674). Wir bedanken uns bei den Geschäftsführern Harry und Jörg Hildebrand für das Entgegenkommen und die langjährige gute Zusammenarbeit und hoffen auf weitere Jahre.

Das Foto zeigt Geschäftsführer Harry Hildebrand (rechts) und Bernd Reuter von der Tafel Gießen. (Foto: Tafel)