Mit mehreren Aktionen sammelte der Edeka-Markt Krenschker in Lollar Geld um damit Lebensmittel zu kaufen.

Die Mitarbeiter legten Geld zusammen und das Ehepaar Krenschker verzichtete auf Verteilung von  Geschenken an Kunden und Geschäftskunden.

Holger Zecher übergab im Namen der Abteilung 29 Netze, Energie und Wasser der Stadtwerke Gießen Geld der „Kaffeekasse“.

Auch Kunden des Edeka-Marktes konnten sich an der Spendenaktion beteiligen. An einigen Lebensmittelregalen hingen Karten, die der Kunde mitnehmen und an der Kasse bezahlen konnte.

Vom Gegenwert wurden dann Lebensmittel gekauft. So wurden vier prall gefüllte Einkaufswagen, mit Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Konserven und weiteren haltbaren Lebensmitteln an die Tafel übergeben. Hygieneartikel und auch Schokolade durften natürlich nicht fehlen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Ehepaar Krenschker nicht nur die Tafel, sondern auch weitere soziale Projekte in der Region unterstützt. Vielen Dank für die Großzügigkeit.