Wie bereits im April 2020 organisierten die Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Krahn & Co. in Gießen Bernhard Malburg und Thomas Weber in einer Gemeinschaftsaktion zusammen mit Dimitrij Nordgeimer, Marktleiter vom Edeka-Markt in der Frankfurter Straße eine Spendenaktion zu Weihnachten für die Tafel in Gießen.

Aufgrund der Coronapandemie ist die Ausgabestelle in Lollar derzeit geschlossen. Die dortigen Nutzer können keine Lebensmittel bekommen. Unter Beachtung der Hygienevorschriften, holten die Nutzer in der letzten Woche vor Weihnachten in einer ausnahmsweise anders organisierten Ausgabe, vollgepackte Tüten zur eigenen Versorgung ab.

Es wurden ca. 50 Tüten im Gegenwert von jeweils knapp 20,– Euro gepackt. Mit Kaffee, Tee, Reis, Nudeln und weiteren länger haltbaren Lebensmitteln wurden die Tüten gefühlt. Hygieneartikel und Schokolade durften natürlich auch nicht fehlen. Hiermit ist die Versorgung der Nutzer für die Weihnachtsfeiertage erst einmal gesichert. Gerade in der jetzigen schwierigen Zeit ist die Tafel froh über jede Zuwendung. Die Tafel Gießen und die Nutzer bedanken sich recht herzlich bei den Beteiligten, die diese Aktion gestartet haben.

Das Foto zeigt (v.r.) die Geschäftsführer von Krahn & Co. Thomas Weber und Bernhard Malburg, Suela Erdem stellvertretende Marktleitung Edeka Nordgeimer und Anna Conrad Tafel-Organisationsleiterin bei der Spendenübergabe.

(Foto: Tafel)