Insgesamt 2.940 Euro spenden die Gießener Pelikan-Apotheken und die Apotheke am Theater an die Tafel. Die Apotheker Amir Shahim, Rhodean Rashidian und Mitarbeiterin Andrea Djeri übergaben die symbolischen Spendenschecks an Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad. „In diesem besonderen Jahr wollten wir einfach etwas weitergeben. Lange haben wir überlegt, wohin unsere Spende gehen soll. Wir wollten gerne, dass soviel wie möglich davon direkt bei den Hilfsbedürftigen ankommt. Da sind wir auf die Tafel Gießen gestoßen und waren von der Idee direkt begeistert, den Senioren etwas zukommen zu lassen. Unsere Mitarbeiter waren auch sofort überzeugt davon und haben selbst angefangen, für eine Spende zu sammeln“, erläuterten Shahim und Rashidian.

300 Euro der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Apotheken wurden von den Inhabern auf 600 Euro verdoppelt. Dieser Betrag soll für die Fortführung des Bringdienstes der Tafel Gießen verwendet werden. Hier bringen ehrenamtlich Mitarbeitende der Tafel körper- und gehbehinderten Menschen, die ihre Lebensmittel nicht selbst abholen können, die Ware ins Haus. Darüber hinaus spenden die Pelikan-Apotheken weitere 2.340 Euro in Form von Gutscheinen im Wert von jeweils 15 Euro für insgesamt 156 bedürftige Senioren der Tafel, darunter auch die Senioren des Bringdienstes.

„Wir freuen uns und sind dankbar für das tolle Engagement der Gießener Pelikan-Apotheken. Denn es wirkt gleich zweifach. Die Geldspende hilft uns, unseren wichtigen Bringdienst fortzuführen. Und die Gutscheine sind für 156 bedürftige Senioren eine direkte und wertvolle Unterstützung, ganz besonders in dieser Zeit. Dafür sagen wir von Herzen danke“, so Conrad.

Das Foto zeigt die Apotheker Amir Shahim, Rhodean Rashidian und Mitarbeiterin Andrea Djeri (v.r.) bei der Übergabe der symbolische Spendenschecks an Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad.