Die Pohlheimer Finanzexperten der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) packen in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie verstärkt mit an und unterstützen die Tafel Gießen bei ihrem ehrenamtlichen Engagement. Die Kooperation startet mit einem besonderen Projekt: Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad nahm die Spende von 1.000 Mund-Nasen-Masken zum Schutz vor dem COVID-19-Virus erfreut und dankbar entgegen. Zudem unterstützt Yannic Peter Becker die Tafel mit einer Spende von 1.000 Euro, die dem Projekt „Schulobstfrühstück“ zugutekommen wird, bei dem Erstklässler in sieben Schulen des Landkreises wöchentlich mit einem gesunden Frühstück versorgt werden.

Conrad freut sich über die großartige Unterstützung und die enge Zusammenarbeit. „Die Schutzmasken verteilen wir an unsere Mitarbeiter in der Lebensmittelausgabe, alle Fahrer und selbstverständlich auch an unsere Tafel-Kunden. Wir weisen an unseren Ausgabetagen stetig auf das Tragen von Masken hin und leisten so auch eine achtsame gesellschaftliche Aufgabe im sozialen, derzeit COVID-19 bestimmten Miteinander. Diese Spende zusammen mit der Finanzspritze hilft uns sehr, unter den Corona-Bedingungen weiter vor Ort für Menschen in Not dazu sein. Mit Vermögensberater Becker und seinem Team treffen zwei Partner aufeinander, die beide regional verwurzelt und auf einer Wellenlänge sind.“

Der Vermögensberater Yannic Peter Becker fühlt sich der Tafel Gießen sehr verbunden. Die Übergabe der 1.000 Schutzmasken ist der erste Schritt seiner langfristig angelegten Unterstützung der Tafel: „Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, kann man vieles bewirken. Es ist für mich und mein Team eine Herzensangelegenheit, mit dieser Kooperation in der Region gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.“ 

Im Raum Pohlheim berät Yannic Peter Becker mit seinem Team branchenübergreifend und persönlich rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Besonders mit Blick auf die gegenwärtige Situation baut er sein soziales Engagement in der Region durch die enge Kooperation mit der Tafel Gießen aus und hilft bei Bedarf. Daher unterstützen er und der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ die Arbeit der Tafel Gießen. Dieses gemeinschaftliche Engagement ist die regionale Verlängerung der deutschlandweiten Kooperation zwischen Tafel Deutschland e.V. und der Deutschen Vermögensberatung, die sich seit Mitte 2020 als ein neuer Hauptpartner des Tafel Dachverbands engagiert.