1500 Euro aus Benefiz-Flohmarkt bei Fuhr

J.H. Fuhr in Gießen hat ausgemistet! Herausgekommen ist ein Benefiz-Flohmarkt zugunsten der Tafel in Gießen. Der Flohmarkt fand am 21. September auf dem Fuhr-Parkplatz in der Weidengasse statt. Schon ganz früh standen die Fuhr-Mitarbeiter bereit, um die kleinen und großen Schätze, die beim Entrümpeln entdeckt wurden, aufzustellen und vorzubereiten. Von alten Druckern bis hin zu antiken Spielsachen war alles dabei.

Der Entschluss, den Erlös des Flohmarktes an die Tafel in Gießen zu spenden, stand schnell fest. “Die freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Tafel leisten wichtige und tolle Arbeit. Es war mir und meinem Team wichtig, das zu wertschätzen und zu unterstützen“, so Sigrid Fuhr, Geschäftsführerin des Spielwarenladens.

Bei sonnigem Wetter kamen viele Besucher zu dem Benefiz-Flohmarkt, die ihre Fundstücke auf freiwilliger Spendenbasis bezahlten. So konnten am Ende des Tages 1200 € gesammelt werden. Sigrid Fuhr stockte den Betrag auf, sodass am Donnerstag, dem 26. September 1500 € an Anna Conrad von der Tafel Gießen überreicht werden konnten. Diese nahm den Spendenscheck erfreut entgegen und dankte der Fuhr-Geschäftsführerin für die tolle Aktion. Der Flohmarkt war die Auftaktveranstaltung zur weiteren Kooperation zwischen der Tafel Gießen und J.H. Fuhr. Im November folgt eine Herzenswunschbaum-Aktion zugunsten bedürftiger Kinder.

J.H. Fuhr ist in Mittelhessen und darüber hinaus als ältestes Fachgeschäft seiner Art für Spielwaren & Freizeit bekannt: „Für Kleine. Für Große. Für Alle.“ Das Unternehmen bietet neben dem klassischen Spielwarenvollsortiment auch eine Bandbreite von Waren aus den Bereichen Hobby, Basteln, Handarbeit und Schreibwaren an. Im Herzen Gießens setzt Fuhr beim Service Maßstäbe und berät fachkundig kleine und große Kunden mit seinen rund 30 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen unter www.fuhr.info 

Das Foto zeigt: Tafel-Koordinatorin Anna Conrad (M.) nimmt die Spende von Fuhr-Geschäftsführerin Sigrid Fuhr (l.) und Mitarbeiterin Daniela Stolz entgegen.

2019-09-26T19:56:52+00:00