Neuer Mercedes-Kühltransporter übernommen

Einen nagelneuen Mercedes-Benz Sprinter Kühltransporter konnten wir im Vertriebszentrum von Neils & Kraft in Gießen übernehmen. Er ersetzt ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug und sichert uns nachhaltig die notwendige Mobilität und die Einhaltung der Kühlkette bei der Abholung von Waren in den zahlreichen Lebensmittelgeschäften.

Die Anschaffung des neuen Kühlfahrzeugs war nur mit der großzügigen finanziellen Unterstützung von Sponsoren möglich. Bereits seit 1998 unterstützt Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren die deutschen Tafeln. Im Rahmen des Sponsoring-Programms übernimmt Mercedes-Benz bis zur Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Über die Pfandspendenaktion, bei der Kunden ihr Pfand für den guten Zweck spenden, fördert auch Lidl seit vielen Jahren die Tafeln in Deutschland. Mit weiterer finanzieller Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration, der Margarethe-und-Alfred-Schulz-Stiftung für Kinder-, Jugend- und Altenhilfe der Stadt Gießen und der gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Gießen wurde diese wichtige Neuanschaffung letztlich möglich.

Wir danken diesen Förderern für ihre großartige Unterstützung, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

2019-03-20T23:29:10+00:00