GIESSEN 46ers spenden Merchandise-Artikel

Seit vergangener Saison kooperieren die GIESSEN 46ers mit der Tafel Gießen. Im Rahmen dieser Sozial-Partnerschaft wurden verschiedene Merchandise-Artikel der 46ers-Kollektion der vergangenen easyCredit Basketball-Bundesliga-Saison gespendet. Diese wurden von den Gießener Nachwuchstalenten Alen Pjanic und Bjarne Kraushaar überbracht. Dabei konnten die beiden Youngsters erste Eindrücke von der Tafelarbeit sammeln.

Bjarne Kraushaar (GIESSEN 46ers): „Es ist schon enorm was die ehrenamtlichen Personen bei der Tafel leisten. Die ganzen Lebensmittel zu sortieren und immer ein nettes Wort auf den Lippen zu haben, ist schon beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, dass die Leute alle ihre Freizeit mit dieser Tätigkeit verbringen.“

Alen Pjanic (GIESSEN 46ers): „Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind mit vollem Engagement und Leidenschaft dabei. Das finde ich klasse. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen für andere, denen es nicht so gut geht, einsetzen. Man wird sich dadurch bewusst, wie gut es einem geht und kann für vieles sehr dankbar sein.“

Die GIESSEN 46ers konnten uns mit ihrer Spende große Freude bereiten. Weitere gemeinnützige Aktionen sollen folgen. (Foto: Hans Pfaff)

2018-10-24T17:42:45+00:00